Gemeinsam Zukunft gestalten – DAB Digitalagentur Berlin GmbH veranstaltete erstes Digitalforum

Fernseher mit Titel der Veranstaltung: DAB DIgitalforum 2022 – Gemeinsam Zukunft gestalten

07.09.2022

Artikel teilen

Berlin: Unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ veranstaltete die DAB Digitalagentur Berlin GmbH ihr erstes Digitalforum mit relevanten Akteuren der Berliner Digitalisierungslandschaft.

Nach der Eröffnung durch die Geschäftsführerin, Nicole Voigt, gab Staatssekretär Tino Schopf den offiziellen Startschuss für die Cyberhotline. Die kostenlose Hotline hilft Berliner Unternehmen im Notfall bei Angriffen auf ihre IT-Infrastruktur. Im anschließenden Panel-Talk wurden die Chancen und Herausforderungen einer digitalen Unternehmenskultur mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft diskutiert. Ein bunter Mix aus der Berliner Wirtschaft, Politik und Verwaltung nahm an der Veranstaltung teil. Zudem konnten die Gäste bei den Partnern der Mini-Expo das Thema Digitalisierung praxisnah erleben.

Folgende Partner präsentierten sich auf dem Event

IBB-Gruppeit´s.BB e.V.Mittelstand-Digital Zentrum BerlinScience & StartupsVRBB – Virtual Reality Verband Berlin-Brandenburg und mit Berlin Adlershof, Berlin TXL – The Urban Tech Republic und Siemensstadt Square ausgewählte Projekte der Zukunftsorte Berlin.

Pressefotos zur Veröffentlichung finden Sie unter folgenden Link: https://bit.ly/3ARcGAO.
Als Bildquelle geben Sie bitte „©Amin Akhtar | Digitalagentur Berlin“ an.

Über eine Berichterstattung freuen wir uns sehr. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

Thomas Röthlich
Teamleiter Marketing & Kommunikation